Haselünne. Zum Jahresende 2020 ist Gerhard Husmann aus dem Vorstand der Volksbank Haselünne ausgeschieden. Eine Verabschiedungsfeier konnte nicht wie geplant stattfinden. Das nahm Husmann zum Anlass, 1500 Euro an den Verein Tafel Haselünne zu spenden. Die Volksbank Haselünne stockte diesen Betrag auf 3000 Euro auf.
Die Scheckübergabe an die Tafel Haselünne wurde zur letzten offiziellen Amtshandlung von Gerhard Husmann als Vorstandsmitglied. Gerd Schoon, Leiter der Tafel Haselünne, freute sich einer Pressemitteilung der Volksbank zufolge sehr über die finanzielle Unterstützung, mit der die Sanierung des Eingangsbereichs des Gebäudes in Angriff genommen wird.
Der Vorstand der Volksbank Haselünne informierte sich bei der Scheckübergabe über die Arbeit der Haselünner Tafel, die seit 2019 eigenständig tätig ist und nach eigenen Angaben mehr als 200 Familien in der Stadt Haselünne und der Samtgemeinde Herzlake mit Lebensmitteln unterstützt.
Volksbank unterstützt Tafel Haselünne
3.000 € an den Verein

v.l.n.r.: Gerhard Husmann (ehemaliger Vorstand Volksbank), Angelika Esders, Hermann Stegemeyer (beide Tafel Haselünne), Andreas Knief (Vorstand Volksbank Haselünne)