Prüfungsergebnisse mit „herausragenden Leistungen“

Vorstand gratuliert den drei Absolventinnen

Haselünne. Drei Mitarbeiterinnen der Volksbank Haselünne eG haben bei entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen Prüfungsergebnisse mit „herausragenden Leistungen“ erzielt.

Die Haselünner Bank dankte den erfolgreichen Absolventinnen für ihr Engagement und Leistungsbereitschaft zur beruflichen Weiterbildung.

Die Firmenkundenberaterin Carolin Pohlmann hat den Fortbildungslehrgang Management Genossenschaftsbanken (MGB) belegt und erfolgreich die Prüfung zur Bankbetriebswirtin Management VR bestanden. Anna Jansen hat in Montabaur das Genossenschaftliche Bankführungsseminar (GBF) als Jahrgangsbeste abgeschlossen und damit die theoretische Bankleiterqualifikation erworben.

Als BA-Studentin hat Christina Gerdes ihr Studium Bachelor of Art unter 38 Absolventen als Fünftbeste abgelegt und ist auf dem Weg zu einem Auslandsaufenthalt der DZ Bank in Hongkong. Danach wird sie, nach Angaben der Volksbank Haselünne, ab Januar des nächsten Jahres den Firmenkundenbereich der Bank mit ihren „gesammelten Erfahrungen“ unterstützen.

Herausragende Leistungen

Andreas Knief, Vorstandsmitglied der Volksbank Haselünne, gratulierte den drei Absolventinnen der Haselünner Bank für die „herausragenden Leistungen“. „Gut qualifizierte Mitarbeiter machen zunehmend den Erfolg eines Unternehmens aus“, meinte das Vorstandsmitglied stolz. Treu nach dem Motto „Fördern und Fordern“ unterstütze die Volksbank Haselünne laufend die Aus- und Weiterbildung der eigenen Fachkräfte.

Knief lobte gemeinsam mit dem Leiter der Firmenkundenabteilung, Volker Kroner, die erbrachten Prüfungsergebnisse der Absolventinnen und ihren Einsatz. „Wir sind stolz auf das Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer drei Mitarbeiterinnen, die sich neben der beruflichen Arbeit einer zeitaufwendigen und anspruchsvollen Weiterbildungsweg gestellt haben“, meinte das Vorstandsmitglied.

Andreas Knief (von links) lobte das Engagement der Volksbank-Mitarbeiterinnen Carolin Pohlmann, Anna Jansen und Christina Gerdes gemeinsam mit Volker Kroner. Foto: Meppener Tagespost / Martin Reinholz